Intensivkurs HP Psychotherapie

Mein neues Kurzlehrbuch. Mit 150 Fallgeschichten zu allen wichtigen Krankheitsbildern.

Im Dezember 2021 ist die 2. Auflage meines Kurzlehrbuch „Psychiatrie leicht verstehen“ erschienen, nun unter neuem Titel: Intensivkurs Heilpraktiker Psychotherapie (Elsevier-Verlag, € 44,00).

Die folgende Amazon-Rezension zur Erstauflage fasst die wesentlichen Merkmale des Buchs in Kürze zusammen:

Amazon Top-Kundenrezensionen

Alles was ich seit Monaten gesucht habe in einem Buch. Vom 9.11.2017

Nach wenigen Seiten  fühle ich richtig Euphorie. Ich sammle seit 4 Monaten Unterlagen und kaufe alles was ich auf Amazon finden kann um für die „kleine Heilpraktiker“-Prüfung zu lernen und war immer unsicher, von welchem Gebiet wie viel Wissen notwendig ist. Oft war ich verängstigt oder enttäuscht. Jetzt habe ich zum ersten Mal den Eindruck eine sehr klare Übersicht und alle notwendigen Erklärungen in einem Buch zu finden. Ich nehme eine große Welle von Optimismus wahr und lerne gleich 6 Stunden durch. Jedes Fremdwort wird erklärt, jede Störung mit einer Beispielgeschichte illustriert und gleichzeitig verdeutlichen klare Grafiken Zusammenhänge und Unterschiede. Es gibt Merkhilfen und Eselsbrücken, die Reihenfolge des Materials fühlt sich stimmig an. Begriffe werden sinnvoll eingeführt und meine Neugier wird immer wieder aufs Neue geweckt. Es ist mir seit Tagen eine große Freude mit diesem Buch zu lernen.
Vielen Dank für dieses fantastische Werk!

Dieser Beitrag wurde unter Heilpraktiker Psychotherapie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert