Mein erster Blog

Hallo zusammen,

RuNeuich freue mich, zum ersten Mal einen Blog-Eintrag zu verfassen, auf den sicher noch viele folgen werden. Für die folgenden Einträge habe ich mir einiges vorgenommen und würde mich freuen, wenn  viele andere Menschen, die sich für die Themen Psychologie und Psychotherapie interessieren, sich hin und wieder einloggen und sich über eins oder mehrere der folgenden Themen informieren.

  • Aktuelle Informationen zur schriftlichen und mündlichen Prüfung „Heilpraktiker für Psychotherapie“
  • Marketing für Therapeuten. Was alles ist bei der Eröffnung einer Praxis zu beachten? Welche Werbestrategien haben sich bewährt, welche nicht?
  • Welche Berufsbezeichnung ist erlaubt, welche nicht? Was ist rechtlich problematisch (Praxisbezeichnung, Berufsbezeichnung etc.)
  • Was gibt es Neues zu meinen beiden Büchern „Schriftliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie“  und „Sicher durch die mündliche Prüfung“ (Rezensionen; Neuauflage  etc.)
  • Welche Seminare werden kurzfristig im Rahmen der „Prozessarbeit“ am Forum Gilching e.V. angeboten
  • Neue Erkenntnisse der Hirnforschung und die sich daraus ergebenden   Konsequenzen für die psychotherapeutische Arbeit mit Klienten
  • Hinweis auf Fernsehsendungen zu wichtigen Krankheitsbildern

Ich freue mich auf Kommentare, zusätzliche Beiträge und Antworten.

Mit herzlichen Grüßen,

Rudi

4 Gedanken zu „Mein erster Blog

  1. Hallo Rudi, Deine homepage gefällt mir sehr gut. Ich werde ab und zu gerne mal reinschauen, was es Neues gibt.
    Herzliche Grüße, frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2014,
    wenn Du magst gerne auch an Dein Team,
    Angelika

  2. Hallo Rudi,
    find ich total klasse mit Deinem Blog.
    V.a. die Hinweise zu Fachbeiträgen im Fernsehen.
    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches,
    glückliches 2014 auch an Dein tolles Team!
    Martina

  3. Hallo Rudi,
    eine schöne neue Website. Wer hat die für dich gemacht?? Die aktuellen Neuigkeiten finde ich auch gut – wie blog und Fernsehsendungen.
    LG Karin

  4. Ich finde es toll dass ich da die neuesten Infos finden kann….
    Gebe es auch gern weiter…
    Der Unterricht mit deinen Filmen ist sehr wertvoll für mich…
    Film: Hunger- Sehnsucht nach Liebe; zum Thema Bulemie war mir auch einpägsam..
    Danke .
    Astrid Pröbstl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.